Neuigkeiten von Svanur und seinen Nachkommen

 
Fjandi von Faxaból - fünfjähriger Svanursohn
Gríma von Faxaból - erst vierjährige Svanurtochter - unglaubliches Talent!
Svartur & Svenja fahren zur WM
Update: das blitzschnelle Paar konnte einen tollen vierten Platz im Speedpass der Jungen Reiter erkämpfen!
Svartur zum zweiten Mal Deutscher Meister im Speedpass
Der mit Svenja Kohl im Sattel äußerst erfolgreiche Svanursohn Svartur von Faxaból konnte seinen Titel im Speedpass 2015 verteidigen! Herzlichen Glückwunsch Svenja & Svartur!
Auch 2014 wieder tolle Svanurfohlen
Fünf weitere Elitefohlen gab's für Svanur an der Fohlen-FEIF Berlin-Brandenburg 2014. Es siegte Vafi von Faxaból mit 8,17 vor Vorboði mit 8,12. Smári, Hákon & Sýn von Faxaból erreichten ebenfalls eine Elitebewertung.
Svanurkinder beherrschen die Fohlenreise Berlin/Brandenburg 2012
Heiðar (Züchter und Besitzer Verena Günther) und Hvíta-Sunna (von Faxaból) heißen die Sieger der diesjährigen Fohlenreise. Mit 8,18 bzw. 8,17 Punkten siegten die beiden Svanurnachkommen an der Fohlen-FEIF. Sólfari vom Birkholz mit 8,05 Punkten und Mána vom Birkholz mit 8,00 erreichten ebenfalls eine Elitebeurteilung.

Heiðar

Stakkur von Seimur siegt auf der Norddeutschen Hengstparade 2012
vorgestellt von Daniel C. Schulz siegte der erst fünfjährige Hengst Stakkur von Seimur (Eigentümer: Eike Rickmers, M: Naela vom Adlerhop) in der Futurity Tölt mit 7,10 Punkten! Glückwunsch zu diesem tollen Nachwuchspferd!

Stakkur

Fohlenreise Brandenburg 2011
auch in diesem Jahr gab's Elitefohlen von Svanur in Brandenburg; auf Faxaból siegte Háfeti von Faxaból aus der Rjóð von Faxaból mit 8,07 Punkten. Drottning von Faxaból schaffte 8,01 Zähler (M: Snót frá Sauðanesi).

Háfeti

Svanurkind erneut Siegerfohlen in Havixbeck und Gesamtsieger Westfalen
Auch 2011 siegte auf dem Gestüt Brock von Anne Trappe ein Svanurfohlen - der Hengst Kobbi vom Brock erhielt 8,13 Punkte. Etwas später am Westfälischen Fohlenchampionat konnte er sich auf herausragende 8,23 Punkte steigern und wurde somit bestes Islandfohlen in Westfalen 2011.
 

Topfohlen 2010 auch in Brandenburg
Auf Gut Birkholz konnte Smári vom Birkholz (M: Má vom Guggenberg) tolle 8,13 Punkte erreichen. Nur knapp geschlagen geben musste sich Stefnir vom Birkholz mit 8,11 (M: Hetja fra Sortehaug). Auch nicht lumpen lassen wollte sich Smáka vom Birkholz (M: Drift frá Syðra-Skörðugili), die mit 8,08 Punkten das Birkholzer Elitetrio komplettierte.

Auf der Hofveranstaltung Faxaból erreichte Svanursohn Sólroði (M: Sóley frá Dæli) 8,13 Punkte. Ebenfalls in den Elitebereich schaffte es Gári von Faxaból mit glatten 8 Punkten (M: Bára von Faxaból).

Stefnir

Tolle Svanurfohlen in Westfalen
Gestern (10.09.2010) war Fohlen-FEIF auf dem Gestüt Brock bei Anne Trappe. Dort wurde 30 Fohlen vorgestellt und Svanur stellte sowohl die Siegerstute (Elfa von Smálland, M: Brak vom Brock, Züchter Dr. Stephan Hesselmann) mit 8,17 Punkten als auch den Siegerhengst ( Laudi vom Brock, M: Lubba vom Brock, Züchter Anne Trappe) mit 8,09 Punkten. Platz vier und zwölf gingen ebenfalls an Svanurfohlen.

Auf dem Westfälischen Fohlenchampionat erreichte Elfa dann den zweiten Platz bei den Stutfohlen,

Tolle Verbesserung für Herva
Gerade vom Deutschen Zuchtchampionat zurück, können wir enorme Verbesserungen für Herva von Faxaból melden. Ein großer Sprung nach oben in der Gebäudenote auf 7,88 und Reiteigenschaften von 8,44 (!) ergeben eine Gesamtnote von 8,22 für die Svanurtochter. Sie erhielt u.a. 9,0 Punkte für den langsamen Tölt, den Rennpass und Temperament/Charakter.

Herva

Starke FIZO von Svartur von Faxaból
Der Hengst Svartur von Faxaból legte eine FIZO hin, die sich gewaschen hatte! Er erzielte satte 8,30 Punkte für Reiteigenschaften (u.a. 9 für Pass), was mit dem 8,11 Gebäude eine Gesamtnote von 8,22 ergibt. Glückwunsch an seine Eigentümer Familie Kohl.

Svartur ist mittlerweile auch bekannt für seine Erfolge mit seiner jungen Reiterin Svenja Kohl, die mit ihm bereits 8,00 Sekunden im Speedpass vorzuweisen hat!

 

Svartur